Der gute alte Ticker



Dezember 15, 2012

Unterleibsschmerzen in der 22. SSW

Seit Stunden habe ich starke Unterleibsschmerzen, die zwar relativ schnell wieder vergehen, aber ständig wiederkommen. Es fing gegen mittag an, als ich im Auto saß. Es war ein komisches Gefühl, so als würde sich das Kind drehen (beim Organscreening habe ich erfahren, dass sich das Kind noch in Querlage befindet). Es hat stark nach unten gedrückt und teilweise hatte ich das Gefühl, dass ich nicht aufstehen kann (hatte auch Angst, mich zu bewegen). Dieses Gefühl ging relativ schnell weg und während des Einkaufes (in Bewegung) hatte ich keine weiteren Beschwerden. Vorhin, beim Hochtragen der Einkaufstüten (sie waren nicht zu schwer - eher leicht) habe ich dann wieder ein derbes Ziehen und Zwicken bekommen und war sehr schnell aus der Puste. Jetzt, wo ich auf der Couch sitze, kommen die Schmerzen immer wieder. Es sticht und drückt und ist teilweise sehr schmerzhaft.

Gerade habe ich gegoogelt, was es damit auf sich hat und habe erfahren, dass derartige Schmerzen durchaus von den Mutterbändern kommen können, da die Gebärmutter ständig wächst. Man soll sich keine Sorgen machen, aber dennoch zum Arzt gehen, sollten die Schmerzen schlimmer oder unerträglicher werden. Momentan überlege ich, was ich mache. Hier ist ja Samstag abends nicht wirklich ein Arzt zu erreichen und zum Krankenhaus müsste ich 30 Kilometer fahren. ich möchte bei diesem Wetter und der Dunkelheit natürlich auch keinen unnötigen Weg machen, da ich froh bin, daheim zu sein und nicht mehr weg zu müssen.

Es ist nicht so dass ich wehleidig bin, meine Menstruationsschmerzen jeden Monat waren durchaus schlimmer als das, was ich jetzt habe, aber natürlich mache ich mir auch Sorgen um das Kind. Man hört immer wieder von Frühgeburten. Und obwohl der Arzt sagt, dass alles mehr als in Ordnung ist, kreisen meine Gedanken um alle möglichen Zwischenfälle. Noch dazu, weil es mir in den letzten Tagen psychisch sehr schlecht geht und ich Angst habe, dass es sich auf das Kind auswirkt.

Die Informationen zu diesem Thema habe ich HIER gefunden.

Keine Kommentare: