Der gute alte Ticker



Januar 04, 2013

Ich habe heute leider kein Foto für dich....

Das erste Babykino des Jahres war eher ernüchternd *traurig*.
Mein Kind zieht es nämlich vor, nur mehr Rücken und Hintern der Öffentlichkeit preis zu geben und mit dem Rest schön kuschelig im Inneren zu bleiben. Es gibt aber eine gute Nachricht!

Wo ich mir noch vor ein paar Tagen, auch aufgrund großer Schmerzen, Gedanken gemacht habe, wie lange das Kind wohl in Querlage liegen wird und ob das gesund oder normal ist, habe ich heute erfahren, dass es sich in Bewegung zur SEL(Schädelendlage) gemacht hat und der Hintern inzwischen in Höhe meines Magens ist und der Schädel schon fast im Becken liegt. Das beruhigt mich und erklärt auch die starken Schmerzen der letzen 2 Tage inklusive Luftnot und extremen Völlegefühl. Das Baby dreht sich einfach und nimmt mir im wahrsten Sinne des Wortes die Luft. Ansonsten konnte man heute nicht viel sehen, aber ein schöner Rücken kann ja auch entzücken *zwinker*

Der Gebährmutterhals wurde vermessen, was von mal zu mal mehr weh tut. Allerdings ist alles wie aus dem Bilderbuch und das freut mich sehr. Es wurde wieder Blut abgenommen und auch ein Eisentest durchgeführt. Alles ohne Befund. Und auch über die Entbindung und meinen Wunschkaiserschnitt haben wir heute schon gesprochen. Allerdings wird das Thema erst in 10 Wochen, wenn es wirklich akut ist, nochmal angesprochen.

Eigentlich habe ich diesen Monat keine Babytermine mehr. Eigentlich. Dann da der Arzt beim Organscreening, aufgrund meines lebhaften Kindes und dessen Querlage Herz und Wirbelsäule nicht richtig beurteilen konnte (und sich auch groß und breit darüber beschwerte), muss ich in der nächsten oder übernächsten Woche nochmal dort hin und diese Untersuchung über mich ergehen lassen.

Ansonsten war ich heute wieder was bei Catrice kaufen und werde am Wochenende darüber berichten. Da ich ja die Glossybox abgemeldet habe, stelle ich nun meine eigene zusammen. Ich nehme mir 18 Euro und kaufe mir schöne Dinge, die ich vielleicht nicht 100% brauche, aber die schön und erfreulich sind. Mit 2 Teilen habe ich schon begonnen und der Rest folgt in den nächsten Januarwochen. Und ich weiß auch schon, wo ich einkaufen werde *zwinker*

Keine Kommentare: