Der gute alte Ticker



Januar 22, 2013

Magenschleimhautentzündung

Komme gerade vom Arzt und der Verdacht einer Magenschleimhautentzündung hat sich bestätigt. Unpraktisch jetzt im Moment, aber leider nicht vermeidbar. Ich habe Medikamente (Maloxan) bekommen, die die Entzündung abklingen lassen und auch gegen das Sodbrennen helfen. Besser als diese Rennies. Arzt meinte, dass das allen Schwangeren verschrieben wird. Aber warum gibt er es mir erst heute, wo er doch weiß, dass ich so starke Probleme mit dem Sodbrennen habe?

Gleich nach der ersten Einnahme war das Sodbrennen weg. Der Magen hat sich beruhigt und mir geht es wieder gut. Kann auch wieder warm essen. Sagt der Arzt. Ich werde es gleich ausprobieren, denn der Kaffee heute Morgen war schon ziemlich schmerzhaft. 

Ich habe auch nach den Globolis wegen den Symphysenschmerzen gefragt. Die Apothekerin war irgendwie desorientiert und wollte mir nicht so recht glauben, dass es derartige Globolis überhaupt gibt. Also musste sie erst nachfragen und nach ganzen 10 Minuten Recherche musste sie mir gegenüber zugeben, dass es so etwas tatsächlich geben würde. Welch Wunder! Warum tun die Leute immer so, als ob ich ihnen Märchen erzähle?
Ich kann ja nichts dafür, wenn ich besser informiert bin, wie sie selbst...

Keine Kommentare: