Der gute alte Ticker



April 25, 2013

Powerwochen - Woche 1 - Tag 4

Nein, das Gewicht hat sich noch immer nicht verändert. Frust Pur.
Dabei esse ich kaum. Ich habe einfach keinen Hunger.
Allerdings trinke ich auch nicht. Ich habe einfach keinen Durst und momentan fällt es mir mehr als schwer, überhaupt Flüssigkeit zu mir zu nehmen. Meistens vergesse ich das Trinken einfach.
Ich weiß, dass das nicht gesund ist, aber was soll ich machen. Es ist eben wie es ist.

Seit 24 Stunden teste ich jetzt das Babysense ii Überwachungsgerät.
Es besteht aus 2 Sensorplatten, die unter die Matratze gelegt und an ein Überwachungsgerät angelegt werden. Diese Platten überwachen sowohl die Atmung als auch die Bewegungen des Kindes und wenn alles ok ist, blinkt ein grünes Licht am Kontrollgerät. Sollte für einen Zeitraum von 20 Sekunden weder Atmung noch Bewegung wahrgenommen werden können, gibt das Gerät ein ziemlich lautes Alarmgeräusch ab. Selbstverständlich kann es keine Zwischenfälle verhindern, aber es vermittelt einfach ein beruhigendes Gefühl. Auch wenn mir eine Freundin von dem Gerät abgeraten hat, da Freunde von ihr immer Fehlalarme bekamen, so kann ich bisher nichts negatives feststellen. Ich hatte bisher keinen Fehlalarm. Man muss halt auch immer schauen, dass man das Gerät ausschaltet, bevor man das Kind herausnimmt, bzw. innerhalb der 20 Sekunden nachdem man das Kind aus dem Bett genommen hat. Und daran zu denken ist ja wohl nicht allzu schwer.

Von mir gibt es die volle Punktzahl für dieses Gerät und ich kann es nur weiterempfehlen.
Gekauft habe ich es bei Amazon.

Keine Kommentare: