Der gute alte Ticker



Mai 01, 2013

Powerwochen - Woche 2 - Tag 3

Der Frühling schreitet voran - meine Diät allerdings nicht.
Ich würde behaupten, dass mein Gewicht steht, so wie das Wasser in meinen Beinen.
Nur noch 2 Wochen und dann heißt es wieder: Täglich 1h Sport ZUSÄTZLICH zum Spazieren.
Darauf freue ich mich.

Ansonsten ist die Stimmung momentan trüb.
Schlaf ist eine Tätigkeit, die ich nur aus Geschichten kenne. Erfahrungen habe ich damit leider keine.

Babytipp:
Mein Kleiner hat Koliken, die Abends und Nachts besonders schlimm sind (Eltern wissen, wovon ich rede). Er bekommt einen roten Kopf, krampft, weint, schreit und hat merklich Schmerzen. Das ist nicht schön mit anzusehen. Besonders, weil das Kind keine Ruhe bekommt. Bei Ärzten, in Apotheken und Foren liest und hört man immer wieder, dass "es eben so ist und da jedes Kind durch muss - irgendwann hört es auf". Damit wollte ich mich aber nicht zufrieden geben und habe weiter recherchiert und selbstverständlich bin ich fündig geworden! DILLSAMENTEE!
In einem Forum fand ich den Beitrag einer Mutter, die berichtet hat, dass ihre Tochter von starken Schmerzen und Blähungen geplagt war und sie in der Apotheke den Tipp bekommen hat, ihr Milchpulver mit Dillsamentee anstatt mit bloßem abgekochtem Wasser anzurühren. Schon nach der ersten Flasche ging es dem Mädchen super und sie konnte gut schlafen - besonders nachts. Mein erster Weg führte mich gestern also zu unserer Apotheke. Und was soll ich sagen? Gestern hatten wir noch ein paar kleine Probleme wegen den Blähungen und heute ist alles vorbei! Man merkt, dass Babys Darm arbeitet und er gibt auch hin und wieder noch einen Schmerzton von sich, aber mein Kleiner muss sich nicht mehr quälen, kann super schlafen und ist richtig entspannt. Allen Eltern, mit Koliken geplagten Babys kann ich also nur raten, sich diesen Tee zu besorgen.

Zubereitung: 1 Esslöffel auf 1 Liter Wasser. 10 Minuten kochen. Sieben. Fertig.

Heute konnte ich im Internet noch herausfinden, dass Dillsamen schon in der Antike bei Magen-Darm-Problemen benutzt werden. Zudem sind sie gut für einen ausgeruhten Schlaf und wirkt wohlwollend auf die Nerven. Für Erwachsene gilt: 1 Teelöffel auf 1 Tasse heißes Wasser.

Keine Kommentare: