Der gute alte Ticker



Oktober 26, 2013

# IMDGES - Tag 5

Ich habe wieder 500 g abgenommen. 1 Kilo ist diese Woche schon wieder runter. Freue mich sehr und fühle mich auch sehr gut.

Gestern war ein so turbulenter Tag, dass ich nicht mehr dazu gekommen, meinen Tagebucheintrag zu machen. Deswegen hole ich ihn hiermit nach. Will ja nichts schuldig bleiben. Passiert ist bis auf meine Abnahme sowieso nichts. Ich hoffe, dass es mit dem Gewicht so weiter geht. Will meinem Ziel zu Weihnachten ja sehr nahe sein. Wenn ich es bis Weihnachten erreichen würde, wäre das natürlich der absolute Hammer. Ich werde mich bemühen, aber ich will auch nicht verzichten oder mich einschränken. Der Genuss und die Leidenschaft am Essen soll beibehalten werden, auch wenn ich einige Dinge nicht mehr oder nur beschränkt esse.

Bei Facebook bin ich beispielsweise in einem Forum für Rezepte ohne Kohlehydrate. Das ist alles sehr informativ, allerdings sind dort einige Leute, die es definitiv übertreiben. Es wird sogar gegen Rezepte gemäkelt, die wenig Kohlehydrate enthalten. Als wäre das Gift. Einige verzichten zusätzlich noch auf Milchprodukte. Ja was essen die denn dann noch? Fühlen die sich so wohl? Kein Wunder, dass sie psychisch total labil sind. Denen fehlt das Essen.

So will ich nicht werden.

Abnehmen und Vorsätze sind schön und gut, aber man sollte das Leben nicht vergessen. Man kommt auch langsam zum Ziel und sollte sich deswegen öfter mal was gönnen. Euer Körper und eure Psyche wird es euch danken!

Keine Kommentare: