Der gute alte Ticker



Oktober 04, 2013

#LCHF Die leckerste Kürbissuppe der Welt

Heute habe ich Kürbissuppe gekocht. Und ich bin begeistert!


...in der Entstehungsphase...
(der Sekt ist ausschließlich zum
Besänftigen der Köchin)
Eigentlich mag ich keinen Kürbis. Jedes mal wenn ich welchen gegessen habe, habe ich Magenbeschwerden bekommen und Kürbis hat mich seitdem mindestens für Jahr angekotzt. Was mich genervt hat, weil es so viele tolle Kürbisrezepte gibt und mich der mir bekannte Geschmack einfach abgeschreckt hat.

Jetzt habe ich ein tolles Suppenrezept in einer Kochzeitschrift gefunden
und das Bild sah so lecker aus, dass ich es unbedingt ausprobieren musste. Heute war dieser Tag und ich bin noch immer begeistert, denn für mich ist diese Suppe, DIE BESTE KÜRBISSUPPE DER WELT!

Und ich habe viele probiert und keine konnte bisher mithalten.


* * *


Zutaten:

1 Hokaido-Kürbis (da kann man die Schale mitessen)
1 Apfel (bevorzugt säuerlich, zum Beispiel Boskop)
1 Zwiebel
700 ml Gemüsebrühe
200 ml Apfelsaft
100 ml Sahne
Salz, Pfeffer
Ingwerpaste

Zubereitung:

Kürbis, Apfel und Zwiebel klein schneiden und in etwas Rapsöl anbraten. Mit der Brühe und dem Saft aufgießen und so lange kochen lassen, bis der Kürbis weich ist (ca. 30 Minuten). Suppe pürieren und mit Sahne, Salz, Pfeffer und Ingwerpaste abschmecken. Fertig.

Meine Probeesser (inklusive mir) waren hellauf begeistert!

Ja, Kürbis ist nicht wirklich nach den Regeln von LCHF, da es relativ viele Kohlehydrate enthält, aber da mache ich - wie bei Möhren - gerne mal eine Ausnahme. Allzu streng sollte man das nicht nehmen, denn das fördert nur den Heißhunger.

Als Nachspeise gab es noch einen feinen Kaffee mit viel arabischem Kaffeegewürz von Alfons Schuhbeck *zwinker* So macht der Herbst doch Spaß!

Guten Appetit!

Keine Kommentare: