Der gute alte Ticker



Oktober 06, 2013

Ich liebe den Herbst!

 Den bekannten Herbstblues gibt es bei mir nicht. Im Gegenteil: Im Herbst blühe ich erst richtig auf. Wenn die Natur draußen langsam zu Sterben anfängt und sich auf den Winter vorbereitet, ist mir für mich die schönste Zeit. Die Blätter werden bunt, die Straßen nass und der schwere Regen prasselt zu Boden. Ein würziger Geruch liegt in der Luft und eine leichte, feuchte Kälte zieht sich in die Kleidung.  Der Herbst kommt so schüchtern durch die Hintertür geschlichen und macht immer den Eindruck, als möchte er sich zwischen Sommer und Winter nicht aufdrängen und dabei bietet gerade der Herbst die schönste Natur des Jahres.

Vorgestern habe ich den letzten sonnigen Tag für einen Herbstspaziergang mit meinem Sohn genutzt

und ein paar schöne Bilder gemacht, von denen ich einige hier poste. Seit gestern würde die
Allgemeinheit behaupten, dass das Wetter schlecht ist. Ich finde, dass es einfach wunderbar regnet, ein bisschen windig ist und der Sturm die Blätter von den Bäumen fegt.

Der Herbst passt meiner Meinung nach gut zu mir und meinem Charakter. Der Herbst ist ungestüm und lässt sich nicht gut einschätzen. Der Herbst ist wild und fegt auch mal gerne über die Köpfe die Menschen hinweg. Genauso aber ist er auch gemütlich und stimmungsvoll und regt die Menschen dazu an, sich einen warmen Platz mit einer gemütlichen Decke auf der Couch zu suchen. Der Herbst ist wie er ist und muss nichts beschönigen. Muss nicht schönes Wetter machen, wo er sich doch nach Regen fühlt und muss nicht windstill sein, wo in ihm doch ein Sturm tobt. All das bin ich auch.

Der Herbst regt mich jedes Jahr aufs neue zum Nachdenken und besinnen an. Was für andere Weihnachten ist, ist für mich der Oktober und Halloween. Wichtig ist für mich aber nicht die Tatsache des Verkleidens und Trick or Treat, sondern das wahre Samhain. Die Sage, dass die Anderswelt, das Jenseits und unsere Welt zu dieser Zeit fast eines sind. Dass es keine Schwellen mehr gibt und man durch die Welten wandeln kann.

Ja, ich glaube an Geister und das Jenseits. Auch an Zombies, Vampire, Wiedergänger oder Werwölfe. Ich glaube an all die kleinen Legenden und Sagen. An all die Geschichten, die sich über Monster, Erscheinungen und Geisterwesen erzählt werden. Ich liebe es! Das ist meine Welt! Das bin ich.

Ich bin der Herbst.
Ich bin der Oktober.

Gute Nacht da draußen.

Keine Kommentare: