Der gute alte Ticker



Dezember 07, 2013

# IMDGES - Tag 48

Nein, mein Blog hat keinen Adventskalender. Und nein, ich werde auch keinen machen. Und wieder nein, auch im nächsten Jahr wird es keinen geben. Warum? Darum!
Was sollte ich euch denn reinpacken? Kann ja niemandem Kilos wegzaubern oder KH-freie Plätzchen in die Socken schieben.

Seit Wochen werde ich in diversen Bloggergruppen auf Facebook oder in meiner Blogroll hier darauf hingewiesen, dass irgendwie jeder einen Adventskalender macht. Ist ja fast schon wie eine Seuche!

"Hey Leute, ich mache einen super duper mega geilen rattenscharfen Adventskalender - liest meinen Blog und gewinnt Dinge, die ich selbst nicht haben möchte, die ich euch aber voll gönne und die keiner braucht"

Ne Danke, ich habe schon genug Dinge die keiner braucht und habe auch viele solcher Dinge in diesem Jahr schon über den Jordan geworfen. Ziel unbekannt.

Ich mache jedenfalls keinen. Kauft euch doch euren Adventskalender selbst. Und ja, ich fange dieses Jahr wieder damit an: Die meisten von euch wissen doch gar nicht, was Weihnachten eigentlich bedeutet! Es geht nur noch um Geschenke und wer den größten hat (Adventskalender, Tannenbaum, Dachschaden - je nachdem). Ich mache da ja schon seit Jahren nicht mehr mit. Ich schenke durchaus zu Weihnachten Kleinigkeiten, die meinen Gegenüber erfreuen können und bekomme auch gerne Kleinigkeiten, die mich erfreuen könnten, aber dass ich dieses Fest nur auf den Konsum auslege, ist mir einfach zu billig. Wichtiger ist es doch, das Fest mit der Familie zu verbringen und nicht irgendwelche selbstgeklöppelten Brillenputztücher auf irgendeinem weihnachtlich verrücken Blog zu gewinnen. Einfach, weil man der Dumme ist und als einziger geliked hat.

(Nein, ich habe kein selbstgeklöppeltes Brillenputztuch gewonnen und ich brauche auch keines - nur so nebenbei)

Weihnachten macht mich nicht aggressiv - ich liebe Weihnachten. Aggressiv machen mich die Trottel die draußen rumlaufen und entweder alles wegkaufen, was es gibt (egal was für ein Dreck es ist) Hauptsache sie können es wem schenken - allerdings auch die Trottel, die den Sinn von Weihnachten gar nicht kennen und in ihrer kleinen beschränken Welt versauern, ohne jemals gesehen und gespürt zu haben was es außerhalb von Videogames und Fußball noch im Leben gibt. Tun mir echt Leid.

Ja, mir tun verdammt viele Leute leid. Alles arme Schweine. Die einen weil sie dazu gemacht werden und die anderen weil sie sich selbst dazu gemacht haben. Das lasse ich jetzt mal so stehen.

Heute war Ruhetag. Sprich, heute habe ich nichts gemacht (außer Brot gebacken). Wie gestern eigentlich auch schon, nur das gestern kein Ruhetag war *zwinker*. Heute war außerdem der 4. Tag mit Kopfschmerzen und endlich hat auch mal eine Schmerztablette geholfen. Dafür bin ich wiederum sehr dankbar. Solange, bis der gleiche Mist morgen wieder von vorne losgeht.

Was bleibt mir heute noch zu sagen, wo ich doch schon so viel ungefragt gesagt habe?

Achso, es haben sich doch glatt 100 Wahnsinnige gefunden, die meine Seite auf Facebook geliked haben. Ich weiß nicht, was ich ihnen getan habe, aber sie meinten, das wäre total freiwillig. Geld um sie zu bestechen hätte ich eh keines und in Naturalien zahle ich aus Überzeugung nicht (oder fast nicht - kommt drauf an, wen ich überzeugen muss).

Dann mach ich mal Schluß für heute und suche mir eine andere Ecke zum Stänkern.

Keine Kommentare: