Der gute alte Ticker



Dezember 20, 2013

# IMDGES - Tag 60 und 61

Mit meinem Projekt "Ich muss den Gürtel enger schnallen" geht es dem Countdown entgegen. Bis Weihnachten wollte ich mir damals Zeit geben, mein Gewicht und meine Fitness zu verbessern. Der Wunsch wäre 70 kg gewesen, aber bei der Menge, die ich schon verloren habe, wird es immer schwerer, mehr abzubauen und so bin ich mit dem Zwischenziel, welches ich inzwischen erreicht habe, mehr als zufrieden. Besonders weil ich auch am Umfang viel einsparen konnte. Und ein paar Tage habe ich ja noch.

In den letzten Tagen war ich nicht so aufmerksam, was meine Ernährung betrifft. Ich habe zwar keine KHs im allgemeinen Sinn (also Mehl, Kartoffeln, Reis und Nudeln) gegessen, dafür aber viel Zucker in Form von Schokolade. Ich habe des gebraucht. Damit ist jetzt aber wieder Schluß!
Ich habe zwar mein Gewicht wunderbar gehalten, konnte aber dennoch Veränderungen an meinem Körper beobachten, die mir so nicht gefallen. Ich fühle mich träge und aufgedunsen, irgendwie krank, obwohl ich es nicht bin und ich habe Bauchschmerzen. Es ist also wieder Schluss mit der Süßkrämerei - her mit meinem Eiweiß und weg mit dem Zucker! Damit ich vielleicht bis Weihnachten mein Ergebnis noch ein bisschen verbessern kann - wie auch immer das aussehen wird.

Und letztendlich sind ja ein paar Schlemmerzeiten gut, um den Stoffwechsel anzuregen.

Keine Kommentare: