Der gute alte Ticker



Januar 21, 2014

Bei so viel Glück kann das Jahr nur fantastisch werden!

Dieses Jahr wollte ich mit dem Vorhaben "auch endlich mal was gewinnen" starten. Damit meine ich nicht, dass ich mein Leben lang nur Pech hatte, aber ich habe im wahrsten Sinne des Wortes, bisher eher wenig gewonnen (wenn auch das, was ich dann mal gewonnen habe, immer super war: Reise nach Berlin, Meet and Greet mit Hurts, Konzertkarten, ein handsignierter Liebesbrief von Michael Buble plus DVD). Also habe ich den beginnenden Januar mit vielen Teilnahmen bei Gewinnspielen gestartet und war schon nach kurzer Zeit sehr gefrustet. Überzeugt davon, sowieso nichts zu gewinnen, habe ich nach den ersten 2 Wochen mein Vorhaben erstmal auf Eis gelegt und mich im Selbstmitleid gesuhlt.

Bis ich eine Mail bekam.
Von Petra.

"Herzlichen Glückwunsch - du hast gewonnen"

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, WIE sehr ich mich gefreut habe. Noch dazu als ich sah, was genau ich gewonnen habe! Dazu muss ich sagen, dass einige Gewinne dabei waren, die ich wirklich gerne gehabt hätte, weil ich die Dinge ein toll fand. Wie beispielsweise Nagellack oder eine Glückskekskette einer Wiener Designerin. Dann waren viele Sachen dabei, die ich nicht unbedingt gebraucht habe, aber wo ich einfach mein Glück versucht habe. Davon habe ich auch nichts gewonnen. Vielleicht sogar Gott sei Dank. Wahrscheinlich wollte ich es einfach nicht stark genug.

Gewonnen habe ich genau das Teil, was ich am meisten wollte und mir am meisten gewünscht hatte: Die Glückskekskette!

Meinen absoluten Glücksbringer und meinen Jahresbereiter für dieses Jahr! Mein Mottogeber und meine Motivationsbombe - im wahrsten Sinne des Wortes.
SO kann das Jahr doch wirklich nur fantastisch werden.

Und hier ist er, meine Lieben: Mein wunderschöner Glücksbringer - meine Glückskekskette!







Jeder, der die Kette bis jetzt gesehen hat, ist ins komplette Staunen geraten. Und das ist noch untertrieben!
Der Anhänger ist Wahnsinn - so schön! Die Kette ist aus rotgold und passt sogar doppelt um meinen Hals, damit ich sie als kurze Kette tragen kann. Aber ich sage es euch ganz ehrlich: Zum Tragen ist sie viel zu schade (weil ich Schmuck - ja, auch so großen - immer irgendwie verliere. Ob das der Grund ist, warum ich keinen Schmuck geschenkt bekomme?). Ich habe sie zu meinem Glücksbringer auserkoren, denn bei einem Gewinnspiel Glück zu haben und einen Glückskeks zu gewinnen, das kann ja wirklich nur Glück und Schicksal sein *zwinker*
Und wer mich kennt weiß, dass ich ja so eine alte abergläubische Tussi bin und das super zu mir passt.

Auch der Spruch ist super! Wisst ihr, an was er mich erinnert?
Ich bin ein alter Nintentojunkie und hatte die neusten Konsolen sofort. Mein absoluter Renner: Super Mario.
Und wenn ich, nach vielen Versuchen, endlich King Koopa besiegen konnte und mich auf meine, mir rechtmäßig erkämpfte Jungfrau freute, hörte ich: "Sorry, but your princess is in another castle" (der erste Satz, den ich auf Englisch konnte...). Ich spielte also weiter. Tötete Endmonster, verscheuchte Geister und Schnitt Blumen das gefräßige Gesicht ab und irgendwann, am Ende, errechte ich das richtige Schloß und niemand wollte mir mehr erklären, dass dies die falsche Jungfrau war. Ich war bei der richtigen Prinzesinnen gelandet. Das Motto des Kekses erinnert mich nicht nur an meine schöne digitale Kindheit, an meinen Superhelden Mario, sondern auch an die Tatsache, dass ich alles erreichen kann, wenn ich es nur wirklich versuche. Und dass ich mich von irgendwelchen Rückschlägen, oder falschen Jungfrauen nicht einschüchtern lassen soll, denn der Weg, den ich gehe, ist der Richtige und irgendwann komme auch ich beim richtigen Koopa an und bekomme meine mir wohl verdiente Jungfrau (im übertragenen Sinne).

Ich danke Petra von Pixi mit Milch, für dieses Gewinnspiel, für diesen Gewinn und die Möglichkeit, diese alten Erinnerungen wieder auszugraben und positiv für mich zu nutzen. Und ein besonderer Dank geht auch an Anja von Heartware, für die Idee und das Geschenk und die schnelle Lieferung und überhaupt.

Vielen vielen Dank! Ich werde diesen Keks in Ehren halten!

Keine Kommentare: