Der gute alte Ticker



Januar 08, 2014

Review #1 Januar 14: Special Effect Toppings von Essence

Mein erstes Review Jahr beginne ich mit meinem absoluten Lieblingsbeautyprodukt: Nagellack!
Diese Liebe hat sich eigentlich erst nach der Geburt meines Sohnes entwickelt, denn da bekam ich wunderschöne feste und lange Fingernägel (was im Moment leider wieder etwas nachgelassen hat) und es machte Spaß, Nagellack zu tragen. Früher wollte ich durch meinen Nagellack immer nur ein Statement setzen. Eher ein "Fuck it" denn meistens waren sie schwarz oder grau als das noch gar nicht Mode war. Als es dann Trend wurde, verzichtete ich drauf, weil ich das nicht als Trend wollte. Ich hatte Zeit mich umzusehen und habe das, wie man meiner Nagellackbadewanne (kennt ihr noch nicht? Die zeige ich euch mal bei Gelegenheit) gut entnehmen kann. Ich fing an, diese Art von dekorativer Kosmetik heiß und innig zu lieben. Einige Farben werden allerdings nie (mehr) den Weg in meine Wanne finden. Ein absolutes No-Go erteile ich den Farben: Blau, Gelb und Grün! Das ist einfach schrecklich und dieser Trend ist doch wohl nicht wirklich für Frauen über 13 Jahre gedacht? Gut, ich werde dieses Jahr 30 - vielleicht werde ich alt ;)

Hier also mein Review zu einem der wenigen bunten Lichtblicke in meiner Nagellackbadewanne:

Die Glitzer Toppings von Essence.

Ich habe mich bei meiner Auswahl für 2 Farben entschieden:

16 Cool Breeze
02 Circus Confetti

Cool Breeze wollte ich eigentlich gar nicht nehmen, aber meine Freundin Izzy konnte mich von der tollen Opalfarbe und dem leichten Schimmer so schön überzeugen, dass ich ihn voller Euphorie gleich mitgenommen habe (sie außerdem auch). Circus Confetti hat mir eigentlich gleich gefallen wegen den vielen tollen Farben und dem Schimmereffekt im Licht.



Cool Breeze

Wie ich schon erwähnt habe, hat dieser Toppinglack eine wunderschöne opalartige Farbe und einen feinen Schimmer. Perfekt, wenn man mit seinem Nagellackstyling gar nicht so sehr auffallen will aber dennoch einen schönen Effekt zeigen möchte. Ich finde das Glitzern sehr angenehm und wer mich kennt weiß, dass ich kein großer Fan von Glitzer und Glitter bin.


Positiv: Das Schimmern ist nicht zu auffällig und so auch gut für das Büro geeignet oder für Frauen über 13
Negativ: Beim Bepinseln der Nägel bleiben leider nicht so viele Partikel auf dem Nagel selbst kleben, sodass man öfter über einen Nagel streichen muss, bis wirklich was hängen bleibt.

Circus Confetti

Farblich ist hier schon mehr los. Das Topping beeinhaltet Farbplättchen in Rot, Blau, Grün und Silber. Dazukommen ganz kleine Glitzerpartikel, die vollkommen in Silber gehalten sind.

Positiv: Beim Einspinseln der Nägel bleiben viele Partikel auf dem Nagel kleben, sodass es wirklich nach Konfettistreuen aussieht!
Negativ: Konnte ich für mich nichts feststellen.



Einziges Manko beider Toppings: Der Geruch ist nicht gerade angenehm und stinkt die ganze Wohnung voll.

Haltbarkeit: Die Haltbarkeit beider Toppings ist wirklich unschlagbar. Man kann sagen: sie halten und halten und halten und halten und gehen selbst mit Nagellackentferner nicht wirklich runter und man muss den Rest mit dem Fingernagel wegkratzen (obwohl das jetzt auch wieder ein bisschen negativ klingt).

Ganz nebenbei:

Mein "Unterlack" auf den Bildern  nennt sich "Bricky Mouse" und ist von Catrice (was sonst). Ich liebe ihn!

PS: Die Fotos sind heute nicht besonders. Ich weiß, aber meine Kamera gibt wohl langsam den Geist auf.

Keine Kommentare: