Der gute alte Ticker



Februar 06, 2014

Nominierung: Liebster Award

Ich wurde für den "Liebster Award" nominiert und freue mich sehr - vielen Dank an Vanessa dafür!

Die Regeln:

1. Du musst die Person verlinken, die dich nominiert hat.
2. Du musst die 11 Fragen, die dir gestellt wurden(von der verlinkten Person) beantworten.
3. Suche dir 11 Leute aus, deren Blogs unter 200 Follower haben, nominiere sie und informiere sie.
4. Stelle diesen dann eigene überlegt11 Fragen.

Folgende Fragen hat mir Vanessa gestellt: 

1. Welche ist deine liebste Erinnerung an deine Kindheit?

Die schönste Erinnerung ist die, an meinen ersten Kater Felix, den wir 2005 einschläfern lassen mussten.

2. Was ist deine Lieblingsfarbe?

Schwere Frage. Ich habe viele Farben, die mir gefallen und stehen, aber nicht mehr die obligatorische Lieblingsfarbe. Auch Grau finde ich besonders schön.

3. Deine beste Eigenschaft?

Ich bin ehrlich und gebe den Menschen auch immer ehrliche Antworten.

4. Deine schlechteste Eigenschaft?

In den Augen der meisten Menschen bestimmt auch meine Ehrlichkeit, weil sie mit Wahrheiten leider nicht umgehen können. Lügen ist eben sehr beliebt und so praktisch. Für mich persönlich ist meine schlechteste Eigenschaft meine Ungeduld, die mich manchmal in den Wahnsinn treibt.

5. Was sind deine Hobbys?

Bloggen, Musik und natürlich mein Sohn. Mehr brauche ich nicht.

6. Wo würdest du gerne mal Urlaub machen?

England. In egal welchem Teil des Landes. Ich liebe England einfach über alles!

7. Wenn du eine Person deiner Wahl treffen könntest, wer wäres?

Kommt drauf an, welche Art Person das sein sollte. Einen bestimmten Mann *zwinker* oder eine Person aus der Geschichte? Ich würde sehr gerne mal jemanden treffen, der mich persönlich beeindruckt hat durch sein Tun oder seine Meinung oder Ideale. Kaiserin Sissi zum Beispiel. Menschen, die gegen äußere Umstände ankämpfen mussten und versuchten, aus ihren Schubladen zu fliehen und es für sich auch geschafft haben und somit inneren Frieden erreichen konnten.

8. Was ist dein absolutes Lieblingsprodukt?

Kommt drauf an aus welcher Sparte das Produkt kommen soll. Ansonsten würde ich sagen: Alles was Musik wiedergeben kann. Ich liebe Musik!

9. Was bedeutet 'Glück' für dich?

Gesund sein, Freunde und inneren Frieden haben. Keine Sorgen zu haben oder zumindest zu wissen, mit seinen Sorgen umzugehen. Glück sind die kleinen Dinge im Leben, die du dir nicht kaufen kannst. Die du geschenkt bekommst. Das kann ein Lächeln sein oder ein Blick. Eine freudige Geste oder auch mal ein Danke. Verständnis von anderen zu bekommen oder auch Verständnis zu geben. Für Menschen da zu sein oder dass Menschen bei dir sind. Das ist Glück.

10. Wer ist dein Lieblingsschauspieler?

Pauschal würde ich sagen Johnny Depp. Sehe aber auch andere Schauspieler gerne wie Heath Ledger oder Florian David Fitz und besonders David Oakes.

11. Was gefällt dir beim Bloggen am meisten?

Das Schreiben an sich, denn ich schreibe sehr gerne. Dass Mitteilen und der Austausch mit Lesern und anderen Bloggern. Das kreative Dasein einfach. Ich würde gerne redaktionelle Arbeit machen oder als Autor tätig sein. Bisher hat sowas aber leider noch nicht geklappt.

Folgende Blogs nominiere ich für den "Liebster Award" - es werden aber keine 11, weil ich so vielen nicht folge:


Meine 11 Fragen für meine Nominierten:

  1. Wie sieht dein perfekter Tag aus?
  2. Welche Eigenschaft magst du an anderen überhaupt nicht?
  3. Lügen und Betrügen - heute alles sehr angesagt. Auch bei dir?
  4. Bei welchem geschichtlichen Ereignis wärst du gerne dabei gewesen?
  5. Was ist deine Lieblingsmusik?
  6. Welche Eigenschaft hättest du gerne?
  7. Wenn du ein Superheld sein könntest, was wäre deine besondere Fähigkeit?
  8. Süß oder Salzig?
  9. Was wolltest du werden als du ein Kind warst?
  10. Was möchtest du in deiner Zukunft unbedingt erreichen?
  11. Was wolltest du schon immer jemanden fragen, hast es dich aber nie getraut?

Kommentare:

Frau Stress hat gesagt…

da mache ich sehr gerne mit, ich nominiere jedoch nur eine person da ich noch nicht all zu viele blogger kenne ;-)

Daniela D hat gesagt…

Das macht nichts! Ich habe auch nicht die ganze Anzahl nominiert, weil ich auch nicht so vielen Blogs folge und dann einige auch schon weit über 200 Follower haben.

Freut mich, dass du mitmachst!

Frau Stress hat gesagt…

habs schon online :)

Svenja S hat gesagt…

Deine Antworten sind so sympathisch.
Das mag ich =)
Schöner Header im übrigen.Der ist richtig gut=)

LIebst <3

Daniela D hat gesagt…

Vielen vielen Dank!

:)

Alexandra hat gesagt…

Hallo Daniela,
gerade habe ich auf deine Nominierung geantwortet!

Vielen Dank dass ich mitmachen durfte! :)

Liebe Grüße,
Alex