Der gute alte Ticker



Dezember 16, 2014

Tagebuch - Keine Spielereien mehr

Mein Gott, was mein Wochenende bescheiden. Im wahrsten Sinne des Wortes!
Also nur mal fürs Protokoll: Glutenfrei gibt es nicht für mich. Einzige Möglichkeit: Mehlfrei.
Ich habe nämlich schmerzhaft gemerkt, dass ich auch glutenfrei nicht vertrage. Da das Zeug aber sowieso nicht schmeckt ist das jetzt wiederrum keine große Umstellung. Eher noch ein Zugewinn. Kartoffeln und Reis esse ich noch - in ganz seltenen Ausnahmen - ansonsten ist alles gestrichen vom Speiseplan. Also keine leckere und  mit Zuckerguss verzierte Mohnkrone mehr *heul* und keine zünftige Brezel mit einer kleinen aber feinen schwarzen Kruste auf der Unterseite vom Holzhofen *kreischheul* Sonst habe ich eh nicht viel mit Mehl gegessen. Die erwähnten Dinge schmerzen schon. Die Nebenwirkungen aber noch mehr und naja gegen ein kleines Stück so nebenbei sagt keiner was. Mir selbst muss ich ehrlich gegenüber sein und ich hoffe, mir im Moment des Heißhungers auch ehrlich sagen zu können, dass ich es lieber lassen sollte, weil ich es eh nicht vertrage. Da mache ich mir nun aber keine Sorgen drüber.

Letztens habe ich eine Anfrage bekommen, ob ich in der Frauen-WG (unter Links) anzutreffen bin und man auch dort über das Thema "Abnehmen" mit mir schreiben könnte und ich muss leider sagen, dass ich dort nicht mehr bin. Ich hatte schon am Anfang bedenken, dass es zu Zickenkriegen kommen könnte - was mich sonst vor solchen Sachen immer abgeschreckt hat - und ich hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen. In noch jeder so tollen Gruppe (und ich mag das Forum, die Admine und sehr viele von den Mitgliedern echt sehr gerne), sind immer ein paar Ausreisser, die einem alles versauen können. Streit, Zank und unwahres hinter dem Rücken-Gerede oder Lügen, die kann ich auch außerhalb des Internets bekommen und dazu  muss ich meine Zeit nicht vor dem PC verbringen. Zwar waren diese Leute weg, als ich mich dazu entschloss zu gehen...aber wer weiß? Vielleicht sind sie schon lange wieder zurück...?!!!?!?!!!

Fakt ist, das Forum ist echt toll! Es sind viele nette Leute darin und jede Leserin, die Lust hat sich dort anzumelden, darf/soll das gerne tun. Nur ich bin halt leider nicht mehr dort anzutreffen. Ich bin hier. Ohne Forum. Ohne Zicken. Nur ich und mein Kontaktformular.


Keine Kommentare: