Der gute alte Ticker



Dezember 10, 2014

(Der letzte) Liebster Blog Award (in diesem Jahr - hoffe ich)

Dieses Jahr war definitiv mein "Liebster-Blog-Award"-Jahr, denn so oft wie in diesem Jahr habe ich ihn noch nie bekommen. Das freut mich natürlich, aber irgendwann fallen auch  mir keine Fragen mehr ein. Hier also ein allerletztes Mal in diesem Jahr und sozusagen als Weihnachtsspecial der "Liebster-Blog-Award" den ich diesmal von der lieben Stephanie aus der Schweiz und ihrem wundervollen Blog "Little Princess" verliehen bekommen habe.

Zur Erinnerung, das hier sind die Regeln:

1. Danke der Person, die dich für den Liebster Blog Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Post.
2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, gestellt hat.
3. Nominiere bis zu 11 weitere Blogger für den Liebster Blog Award.
4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
5. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Blog Award Artikel.
6. Informiere die von dir nominierten Blogger über den Erhalt des Awards.

* * *

Und hier sind die Fragen, die mir Stephanie gestellt hat:

1. Wieso hast du mit dem bloggen angefangen?

Genau genommen habe ich schon immer gebloggt - allerdings sonst immer nur für mich. Entschieden, das alles öffentlich zu machen habe ich im August 2010 um mich selbst bei meinem Versuch endlich abzunehmen zu unterstützen.

2. Bist du schon in Weihnachtsstimmung?

Ehrlich gesagt nein. Dieser ganze Konsumterror in den Geschäften schreckt mich jedes Jahr aufs neue ab und es macht irgendwie keinen Spaß mehr, weil es nur noch um Geld und Geschenke geht.

3. Was war das letzte Buch, das du gelesen hast und wie war es?

Das ist doch mal eine tolle Frage! Genau mein Thema!
Mein letztes Buch war von Felix J. Palma und heisst "Die Landkarte des Himmels". Es ist der Folgeroman vom "Die Landkarte der Zeit". Beide Bücher sind einfach der WAHNSINN! Es geht um Zeitreisen und H.G. Wells, es spielt in London in einer längst vergessenen Zeit und es ist einfach genau meins. Ich kann es gar nicht wirklich erklären. Ich liebe diese Bücher!!

4. Hast du schon alle deine Weihnachtsgeschenke?

Nein. Denn ich schenke nichts zu Weihnachten. Ich denke nicht, dass Geschenke der Grund sind, warum Weihnachten gefeiert wird (bzw. ich weiss es) und ich brauche keinen bestimmten Tag, um Menschen was zu schenken. Klar, kaufe ich für meinen Sohn eine Kleinigkeit, aber ansonsten ist Weihnachten bei mir Geschenke-frei. Bin da eher Anti-Konsum.

5. Was ist dein Winter-Must-Have?

Warme Boots. Oder Thermostrumpfhosen. Oder eine dicke Mütze. Vielleicht auch eine warme Jacke. Ach, da gibt es so viel. Ah, jetzt weiß ich! Handcreme! Da meine Hände im Winter extrem trocken sind und aufplatzen und dann wehtun und bluten...na ja egal..jedenfalls Handcreme...

6. Was ist deine Lieblings TV-Sendung?

Sendungen...hm...ich liebe Säulen der Erde. Die Borgias - aber das englische Format und nicht das von ZDF (das ist gruselig). Ich sehe gerne Charmed oder Ghost Wisperer, Cold Case. Ich liebe Monk und Psych oder eine gute Kochsendung tut es auch. Manchmal muss auch How do I look her. Kommt auf meine Stimmung drauf an, aber geschichtliches liegt immer weit vorne.

7. Wie stehst du zu UGGs?

Mir gefallen sie nicht und besitze sie auch nicht.

8. Zu welcher Süssigkeit kannst du nicht Nein sagen?

Eigentlich zu jeder (schlimm genug). Aber besonders mag ich Schokolade mit Pfefferminz oder Süßes mit Maroni.

9. Welche Kamera benutzt du zum bloggen?

Entweder die Cam von meinem Smartphone oder meine alte Digitalkamera. Ich finde, dass es darauf ankommt, wie und was man knipst und nicht womit.

10. Spielst du irgendwelche Spiele auf deinem Smartphone? Wenn ja, welche?

Ich habe die Smartphoneversion von Monster Busters. Mehr brauche ich nicht und zu mehr habe ich auch gar keine Zeit.

11. Pinkbox ja oder nein?

Nein. Kurz und gut :)

 * * *

Jetzt kommt der für mich schwerste Teil. Ich muss mir Fragen überlegen. Dabei beantworte ich doch viel lieber welche (bin total der Interview-Typ...)
  1. Hast du schon Vorsätze für das neue Jahr gesetzt? Wenn ja, welche und warum?
  2. Was war das Beste, was dir in 2014 passiert ist?
  3. Was war das Schlechteste?
  4. Welchem Beruf gehst du nach, wenn du nicht bloggst?
  5. Mit welchen 3 Personen aus ser Vergangenheit würdest du dich gerne mal unterhalten - und warum?
  6. Was macht für dich einen schönen Menschen aus?
  7. Wie stehst du zu dem aktuellen - sehr dünnen - Schönheitsideal, welches von den Medien propagiert wird?
  8. Gibt es etwas an deinem Körper, was du nicht magst - was?
  9. Gibt es etwas an deinem Körper, was du total magst - was?
  10. Wenn du einen Wunsch frei hättest, welcher wäre das?
  11. Würdest du jemals ins Dschungelcamp gehen?
Das sind meine Fragen, hier kommen meine Nominierten. Aber ich sage es gleich: es sind nicht 11 Stück, sondern nur 3. Ich habe einfach niemanden mehr, dem ich den Award verleihe könnte.

Die Nominierten sind:

Christian von www.wellnessino.ch
Heike von Fräulein Muster's Welt
Josh von www.freizeit-storys.de

Mitmachen ist kein Zwang, aber ich würde mich sehr freuen, wenn ihr es tut und mir dann den Link zu eurem Blog schicken oder kommentieren würdet.

Und wen es interessiert, was ich dieses Jahr sonst noch so für den Liebster Blog Award gefragt und geantwortet habe, darf das gerne hier nachlesen.

Keine Kommentare: