Der gute alte Ticker



Januar 13, 2015

Schluß mit trockenen Händen!

 Trocken durch den Tag zu kommen ist nur für Babys effektiv und wichtig.

Diesen "Winter" (oder wie auch immer man das, was da draußen vor sich geht, nennen kann) habe ich starke Probleme mit meiner Haut - besonders auf den Händen. Dass sie trocken sind ist für mich nichts neues und deswegen ist Handcreme mein ständiger Begleiter, allerdings ist es in diesem Jahr so schlimm bzw so trocken, dass manche Hautstellen auch schmerzhaft aufbrechen und bluten oder sich entzünden. Meine Hände sehen aus als würde ich gefährliche Arbeiten mit Holz machen und mich ständig verletzen . Das sieht nicht schön aus und außerdem tut es auch wirklich weh. Handschuhe kann ich überhaupt keine tragen und die Kälte draußen ist nicht gerade dafür förderlich dass die Haut heilt. Kommt Wasser auf die Wunden, tut es höllisch und ganz ehrlich: nicht die Hände zu waschen ist auch keine Option.

Schon vor Wochen habe ich im Drogeriemarkt meines Vertrauens nach ein neuen Creme gesucht, aber leider entspricht nichts, was ich probiert habe, meinen Vorstellungen. Im Gegenteil, sobald der erste Fettfilm der Creme verschwunden ist, ist die Haut noch trockener, noch schmerzhafter als davor.

Also wage ich nun den Schritt in die Apotheke. Man kennt ja die Vorurteile, dass man dort nur teure Sachen bekommt, die vielleicht weniger helfen als das Gegenstück in der Apotheke, oder dass die Apotheke nur verkaufen wollen, ohne sich Gedanken über den Menschen hinter den Beschwerden zu machen. Abgesehen davon, das ich diese Aussagen nicht teilen kann, habe ich leider auch nicht wirklich die Zeit, mich in einer Apotheke beraten zu lassen. Das muss aber nicht heißen, dass ich nie an schöne Haut auf den Händen und das geeignete Produkt für mich komme, denn es gibt ja Apotheken auch im Internet. "Meine" Apotheke bietet nicht nur eine tolle Übersicht und Suchfunktion für ihre Produkte, sondern gibt mir mit den Kundenbewertungen auch ein Feedback, mit dem ich was anfangen kann. Dass nur die teuren Produkte hier die besten Bewertungen haben, ist hier nicht der Fall. Die besten Produke haben die besten Bewertungen!

Ich habe mich für eine Repaircreme entschieden, die ich schon vom Hörensagen kannte. Aber ob sie auch hält, was sie verspricht, das weiß man natürlich nicht. Ist aber dort kein Hindernis, denn mir steht die Möglichkeit zur Verfügung, mich persönlich beraten zu lassen. Dazu kann ich mich entweder zurückrufen lassen, eine Mail schreiben oder gleich selbst anrufen. Die Mitarbeiter sind nett und zuvorkommend und kennen sich sehr gut aus. Ich fühle mich nun in meiner Entscheidung bestärkt und habe mir die Creme, meiner schönen Haut zur Liebe gleich bestellt und sie wird mir schon morgen ins Büro geliefert. Einfach und schnell.

Und ob die Creme auch meinen Erwartungen wirklichen entspricht und ob sie wirkt, werdet ihr auf Twitter erfahren, sobald ich sie getestet habe.

LG Daniela

1 Kommentar:

Mina Cardi hat gesagt…

Oh je ich weiss wie dss ist. Als ich noch als friseurin gearbeitet habe hatte ich auch ständig offene Hände, das ist wirklich nicht schön. Dein gang zur Apotheke war auf jeden fall klug. Ich bekam sogar noch stoffhandschuhe dazu. Abends cremte ich besonders dick ein und schlüpfte in die stoffhandschuhe...
Hoffentlich geht es schnell bei dir vorbei