Der gute alte Ticker



Februar 06, 2015

Tagebuch - Ausgejammert!

Wir haben begonnen!
(Na, aus welchem Film ist das Zitat? Ich weiß es *zwinker)

Besser gesagt: ich habe begonnen.
Seit gestern trainiere ich wieder in meinem Homefitnessstudio und zwar mit Trainer!
Besser gesagt (weil wir schon beim besser sagen sind) nehme ich seit gestern aktiv am 10 Wochen Fit-Programm vom Gymondo teil. In den nächsten 2,5 Monaten werde ich mich also so richtig reinhängen und diszipliniert schauen, was aus mir wirklich noch rauszuholen ist. Unter dem Motto "Sweat & Burn" habe ich gestern gekonnt meinen Schweinehund abgeschüttelt und auf halber Strecke liegen lassen. Da kann er auch liegen bleiben bis ihn wer anders abholt und glücklich wird mit ihm.

Es hat so richtig Spaß gemacht. Die Bewegung. Das Auspowern. Das Spüren der Muskeln. Ich habe so den Sport vermisst und nun bin ich so autark, dass ich selbst entscheiden kann, wenn ich meinen Sport mache und dennoch dsa Fitnessstudio an meiner Seite habe. Ich habe das Gefühl, wirklich noch mehr erreichen zu können als das, was ich schon hinter mir habe.

Meine Trainingstage sind Donnerstag bis Sonntag - an diesen Tagen kann ich es mir am Besten einteilen und auch die Müdigkeit, die mich zu Beginn jeder Woche quält ist schon verflogen, sodass ich auch - wie gestern abend - noch zu später Stunde mit dem Arsch wackeln kann. So fühle ich mich wohl.

Laut Gymondo beginnen jetzt meine Fatburner-Tage. Was das ist, was ich machen muss und was ich überhaupt noch essen darf, sage ich euch dann in meinem nächsten Beitrag (denn ich weiss es selbst noch nicht).

PS: Gejammert wird jetzt einfach nicht mehr.

PPS: Sagt mir doch meine Freundin Katha gestern glatt, dass meine entzündete und blutige Haut auf den Händen von Schokolade kommen kann. Meine Kollegin war entsetzt! Ich auch! Dabei ist Schokolade doch streng genommen Obst (es wächst am Baum). Und dann das!!! Unfassbar....

Ja, auch Schokolade und Zucker wird reduziert. Einerseits will ich nicht immer Cortisonsalbe cremen müssen, andererseits ist es kontraproduktiv für meine Fitness..... :(

1 Kommentar:

Lisa K hat gesagt…

Noch eine Mitstreiterin :)
Ja das mit dem Essen ist so ne Sache ;) Ich weiß auch nicht mehr was in den 3 Tagen essen ;)
Das Training ist aber toll :)