Der gute alte Ticker



Oktober 18, 2012

Besorgniserregend?

Heute habe ich mich mal wieder gewogen und musste feststellen, dass ich noch immer genauso viel wiege wie zu der Zeit wo ich noch nicht schwanger war. Obwohl schon merklich ein Bauch zu sehen und zu spüren ist und meine Klamotten nicht mehr so gut passen und spannen, hat sich auf der Waage noch nichts verändert. Nun ist es nicht so, dass ich unbedingt zunehmen will, aber ich mache mir schon Sorgen und Gedanken, ob mein Baby gut versorgt ist. Immerhin kämpfe ich mit dieser Appetitlosigkeit, dem ständigen Völlegefühl und der Übelkeit. Ich habe schon mit meinem Arzt gesprochen und habe Anfang der nächsten Woche auch einen Termin bei meinem Hausarzt. Ich will mir einfach Informationen holen, was ich noch machen kann und habe mich jetzt, um meinen Ernährungsplan umzugestalten, für eiweißreiche Zusatznahrung entschieden, die ich auch während meiner Diät getrunken habe. Diese ist auch für Schwangere geeignet und ich werde einen kleinen Bericht darüber schreiben, sobald ich es ein paar Tage ausprobiert habe.

Zusätzlich habe ich mich heute im Internet ein bisschen erkundigt, ab wann eine Frau "normalerweise" zunimmt während der Schwangerschaft und die Angaben dort haben mich sehr beruhigt. Die Information, dass Frauen, die zu Beginn der Schwangerschaft übergewichtig waren (und trotz aller schlanken Figur hatte ich noch immer gut 8 Kilo mehr auf den Rippen), nehmen erst später merklich zu. Es ist also alles normal, wenn sich mein Gewicht jetzt noch nicht ändert. Dennoch werde ich wegen der Appetitlosigkeit mal bei meinem Arzt nachfragen. Doppelt hält besser.

Mein Gewicht lag heute bei 77 Kg (so wie auch schon im Juli) und ich bin ein klein bisschen entspannter.


Keine Kommentare: