Der gute alte Ticker



Oktober 28, 2012

Sodbrennen in der Schwangerschaft

Meine neuste "Leiden"schaft ist momentan das Sodbrennen. Vorher nur sporadisch, kommt es seit ein paar Tagen täglich. Jeden Abend. Ohne Unterlass.

Erst habe ich noch brav Rennie gelutscht, aber der Spearmint-Geschmack ist derartig ekelig (wie Kaugummi, was man lutschen und runterschlucken muss), dass ich es beim besten Willen nicht mehr schaffe, auch nur ein Bonbon zu essen.

Heute habe ich im Netz nach ein paar Hausmittelchen gegen Sodbrennen in der Schwangerschaft gesucht und bin fündig geworden. Es war auch ein sehr nützlicher Tipp (abgesehen davon, auf Alkohol und Nikotin während der Schwangerschaft zu verzichten - was wohl selbstverständlich ist) dabei: Ein Glas warme Milch.
Diesem Ratschlag bin ich gleich nachgekommen und muss sagen, dass es schon nach wenigen Schlucken wunderbar geholfen hat. Ich kann euch also wärmstens empfehlen, warme Milch zu trinken gegen das üble Sodbrennen (nicht nur in der Schwangerschaft).

Warme Milch ist ja auch ein gutes Mittel gegen Schlaflosigkeit, aber da hat es bei mir leider nicht geholfen. Das ist halt alles hormonell und irgendwann werde ich hoffentlich mal wieder schlafen können. So in 1 oder 2 Jahren.


Keine Kommentare: