Der gute alte Ticker



Oktober 02, 2012

Träume?!....

Über das Schreiben und Abgeschrieben werden...

Schreiben ist mein Leben. Schreiben ist das, was ich wirklich kann und ich habe keine Probleme, das auch zuzugeben, denn ich weiß, dass es stimmt. Ich weiß eben, was ich kann und auch was ich nicht kann.

Als ich noch klein war, wollte ich immer Musikjournalistin werden. Ich kannte mich (und ich tue es noch immer) super in der Musikbranche aus. Nicht nur in den Richtungen, die ich selbst hörte, sondern mit allem. Auch mit Volksmusik und Schlager. Ok...mit der Oper hatte ich es nie so, aber das Musical habe ich heiß und innig lieben gelernt. Ich kannte alle Bands und Sänger, alle Alben. Die 80ger sind mein Spezialgebiet, Musik aus England kommt gleich danach...

Es hätte alles so schön sein können.
Allerdings bekommt man ohne Journalismusstudium keinen Job als Journalist. 
Als ob man Schreiben lernen könnte....

Man kann zwar lernen, Buchstaben aneinander zu reihen, aber wirkliches Schreiben kommt aus dem Inneren und nicht aus einem Lehrbuch. Und wenn ich ein Idiot bin und keinen Satz hin bekomme, dann hilft mir ein Magister darin auch nicht weiter.

Allerdings bekomme ich mit Magister einen Job und ohne nicht. Als ob mir ein Magister Talent nachweist.
Das sieht man am Besten an den Leuten die beim Regensburger Wochenblatt schreiben. So viele Rechtschreibfehler, unvollständige Sätze und komische Wörter ohne Sinn und Bedeutung habe ich selbst in der Grundschule nicht gemacht.

Inzwischen bin ich nicht mehr nur auf die Musik fixiert. Ich habe gelernt, mir eine umfassende Meinung zu bilden und diese auch Kund zu tun und ich habe zu allem etwas zu sagen. Eine eigene Kolumne, das wäre mein Traum. Bei einer richtigen Zeitung oder einem Magazin. Ich bin nicht festgelegt auf eine Richtung. Ich kann alles und ich weiß alles. Und auch wenn ich nichts weiß, weiß ich noch alles.

Bisher hatte ich noch nicht Zeit und Muse, mich bei Zeitungen und Magazinen zu bewerben. Ich habe momentan so viel um die Ohren. So viel Stress und Belastung…ich bin froh, dass ich hin und wieder die Zeit finde, meinen Blog weiterzuführen. Und ich weiß, ich bin ein bisschen vom Thema Ernährung abgekommen und das bitte ich zu entschuldigen, aber momentan bin ich in der Phase, das essen einfach nur ekelig ist, auch wenn ich essen muss, aber darüber zu schreiben, gibt mir den Rest. Gerüchte sagen, das wird besser und solange könnte ich ja Kolumnen schreiben…. *zwinker*

Wenn ihr da draußen also ein Magazin oder eine Zeitung habe und eine Kolumnistin sucht, die sich traut zu sagen was sie denkt dann meldet euch bei mir. Ich kenne da vielleicht jemanden *zwinker*


1 Kommentar:

FrEaQiSaBi hat gesagt…

Eigentlich echt schade das Heutzutage nicht mehr das Talent zählt sondern nur Zeugnisse, Ausbildungen, Fortbildungen usw... Für was gibt es den das Wort NATURTALENT...wird doch eh nicht mehr geschätzt :(
Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben.

lg