Das ist passiert:
Ich liege heute morgen im Bett und war schon wach. Der Babywecker hat mich um 6:30 Uhr aus dem Schlaf geboxt und getreten. Plötzlich komisches Gefühl am Oberbauch. Erst rumpeln, dann ein pupsähnliches Geräusch (Casimir war es nicht, weil er nicht da war und ich war es auch nicht *zwinker*) - immer noch im Oberbauch, nähe Magen. Danach Geschnuschel. Auch im Oberbauch. Deswegen meine Frage: Können Babys im Mutterleib schon pupsen? Oder was könnte das Kind sonst da gerade gemacht haben?
Nachdem die Communities eindeutig negativ für diese Frage gestimmt haben, kamen andere Spekulationen auf, was dahinter stecken könnte, da mehrere Frauen schon diese Erfahrung gemacht haben und teilweise sogar als dumm dargestellt werden. Finde ich ungerecht. Finde Frage berechtigt.
Folgende Spekulationen:
- Baby hat uriniert und aufgrund der Liegeposition ist es möglich, den "Strahl" zu spüren an der Bauchdecke (könnte möglich sein, weil sich Baby in den letzten Tagen gedreht hat und nun mit Armen und Beinen ständig an meine Bauchdecke hämmert).
- Baby hat sich bewegt und etwas lag im Weg (das hätte sich aber ganz anders angefühlt - danke an den Mann, der diese tolle Idee hatte).
- Baby hat wirklich gekotet. Zum Ende der Schwangerschaft fängt bei Babys der Darm an zu arbeiten und zu üben. Aber Frage: Bin ich schon am "Ende der Schwangerschaft"?
Was auch immer es war, es war irgendwie lustig.
Da drängt sich aber gleich die nächste Frage auf: Machen Babys im Mutterleib Geräusche, die man hören kann?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen