Der gute alte Ticker



Januar 17, 2013

Nichts geht mehr

Nach meiner gestrigen schlechten Erfahrung in der Stadt, wollte ich heute eigentlich zum Arzt gehen, aber ohne jetzt übertreiben zu wollen: Hier schneit es waagerecht und ich will wirklich nicht vor die Tür gehen. Auch aus Angst, dass ich wieder ausrutsche - so wie gestern. Hier haben es die Leute nicht so mit dem Winterdienst und meist wird erst gegen Abend geschippt und ich als Schwangere sehe mich nicht in der Pflicht, hier den Garagenplatz aufzuräumen, wo ich selbst noch nicht mal einen Stellplatz habe. Wollte eigentlich heute noch einiges besorgen, aber werde zur Schonung gezwungen und wer weiß, für was das gut ist.

In den letzten Tagen habe ich mich mehr und mehr über den Symphysenschmerz im Internet erkundigt. Einige sagen, man soll baden gehen, das würde den Schmerz nehmen. Dann habe ich aber wieder von einer gelesen, die gebadet hat und dann nicht mehr aus der Wanne kam, weil der Schmerz nach dem warmen Bad schlimmer war wie davor. Vorhin bin ich allerdings beim Spionieren in einem Forum auf einen erfolgsversprechenden Tipp gestolpert: "Symphytum Comp" Globolis!

Die Dame hat selbst nicht mit einer Heilung gerechnet, da dieser Schmerz ja durch die Dehnung der Symphyse (und die Dehnung  mit den Hormonen) zu tun hat und sich nach der Geburt selbst regeneriert. Sie wurde eines Besseren belehrt und möchte jetzt nicht mehr auf diese Medikation verzichten. Da bei meiner Schwangerschaftsübelkeit schon mal Globolis sehr gut geholfen haben, werde ich mir die oben genannten auch besorgen.

...zumindest, sobald ich zum Arzt komme. Und ich hoffe, dass mein Hausarzt mir die auch erschreiben kann...

Selbstverständlich werde ich gleich berichten, sobald ich das Mittel selbst getestet habe...
Kann bei dem Wetter Tage dauern.

Das Waagerecht-Schneien ist leider nicht so gut erkennbar...
Meine Lust auf Winter Wonderland ist schon lange vergangen.


Keine Kommentare: