Der gute alte Ticker



Januar 12, 2013

Starke Schmerzen in der Leiste

Seit heute Nacht habe ich starke Schmerzen in der Leiste. Das Gehen schmerzt teilweise schon sehr und besonders das Aufstehen von Stuhl oder Sofa ist anstrengend und schmerzhaft. Das Gefühl ähnelt eher einer Zerrung und kann mit meinen Verrenkungen aufgrund von Platzmangel zu tun haben (denn Casimir weicht nachts nicht mehr von meiner Seite und nimmt mir jeglichen Platz in meinem großen Bett).

Natürlich habe ich auch mal gegoogelt, was es so sein könnte und habe viele Forenbeiträge von Frauen gefunden, die unter den gleichen Symptomen leiden wie ich. Durch eine Dehnung des Beckens oder eben durch ein Verlegen nachts im Bett kann sowas gerne mal entstehen - auch die Füllung des Darms und mögliche Blähungen können das Gefühl noch verstärken. Natürlich hat man auch schlimmere Dinge gelesen, die von den Symptomen zwar ähneln, die ich aber wegen der Schmerzintensität ausschließen kann.

Sollten die Schmerzen nicht weggehen, werde ich nächste Woche mal zu meinem Gyn gehen, aber ich denke, dass sich das Problem selbst lösen wird, wenn ich meiner Leiste und meinen Becken ein bisschen Entspannung biete. Leider kann ich nicht baden gehen, da ich das vom Kreislauf her nicht vertrage, aber auch so werde ich das Problem in den Griff bekommen.

Keine Kommentare: