Der gute alte Ticker



März 29, 2013

Endspurt - Tag 11

Es geht mir zusehends schlechter.
Das Laufen gestaltet sich immer schwerer, die Schmerzen gehen nicht mehr weg und Schlaf ist schon seit Wochen nicht zu denken. Ich bin gestresst und übermüdet.

Seit gestern ist die Migräne wieder sehr stark da. Ich habe Kopfschmerzen, muss mich übergeben und vertrage im Magen eigentlich keine Nahrung. Vom Arzt bekommt man nur eine Infusion mit Kochsalz und Paracetamol. Mein Blut ist zu dick und mein Arm war heute morgen wieder taub. Blutverdünner sind verboten und ich muss viel trinken (noch mehr), damit sich nicht wieder ein Pfropf bildet wie vor 1.5 Jahren. Soll liegen und trinken. Aber wie ich das mit den Schmerzen mit dem Aufstehen und Klogehen machen soll, kann mir keiner sagen.

Ist mir inzwischen auch egal. Die meisten denken sowieso, dass ich jammere und womöglich simuliere. Ich soll mich halt nicht so anstellen, bin immerhin nicht die einzige Schwangere. Stimmt auch. Was bilde ich mir auch ein, überhaupt zu leben oder schwanger zu werden, wo doch andere auch leben und schwanger sind.

Ich habe mir heute ein neues Folsäurepräparat gekauft. Von HIPP - in Saftform. Laktosefrei. Das hätte ich mal vor 10 Monaten finden sollen. Da hätte ich mir viel erspart. Aber ich will jetzt nicht wieder das Jammern anfangen.

Das Präparat von HIPP besteht aus Säften und DHA-Tabletten und eine Packung reicht für 30 Tage. Zusätzlich ist es um die Hälfte billiger als die bekannten Apothekenprodukte und der Saft schmeckt mit dem Multivitamingeschmack viel angenehmer als die ewigen lästigen Tabletten. Zwar sind hier auch Kapseln dabei, aber sie sind nicht so groß und rutschen gut. Zusätzlich habe ich beim DM Markt immer die Möglichkeit durch den Baby-Joker das Produkt um 25% reduziert zu bekommen.

Keine Kommentare: